Sie sind hier: Start / Veranstaltungsberichte / 08.09.2013 Tagesausflug der Kreisgruppe

Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

November - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21
23
24 25 26
27 28 29 30  
Donnerstag, 23. November 2017
18:00 - Herbsttagung
An die Vorsitzenden der Siedlergemeinschaften in der Kreisgruppe Region Hannover-Ost

Aktuelles

Tagesausflug der Kreisgruppe

Kunst, Kitsch und Kurioses

Die diesjährige Tagesfahrt der Kreisgruppe Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. führte 50 Mitglieder in Richtung Bispingen. Am Weg lag die Porzellanmanufaktur Calluna, wo die Teilnehmer sich über die  Herstellung der künstlerischen Dekore informieren, nur schauen oder auch Mitbringsel kaufen konnten.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es weiter zur Iserhatsche.
Von der Iserhatsche hatte kaum einer der Siedler eine genaue Vorstellung, umso mehr überrascht waren alle über die Vielfalt von Kunst, Kitsch und Sammelleidenschaft.

Begonnen hat die 1 1/2stündige Führung auf dem „Geldteppich“, dann beeindruckten üppig ausgestattete Wohnräume und ein Freigelände, auf dem es bizarre Eisenbäume, einen Wasserfall, einen Hexen-Kräutergarten und vieles andere zu sehen gab. Im „Berg der Sammelleidenschaft“ staunten alle über die Ansamm-lung von ca. 19.000 Original-Bierflaschen von Miniaturgröße bis zur Magnumflasche. Außerdem waren zu sehen eindrucksvolle Sammlungen von Fröschen, Kerzen, Streichholzschachteln, Kronenkorken bis hin zu Verpackungen von Schmelzkäse. Alle konnten nur staunen.


Von der Organisatorin Helga Lange, Vorstandsmitglied in der Kreisgruppe, gab es wie üblich kleine leckere Überraschungen für unterwegs.

Auf dem Heimweg freuten sich alle über einen gelungenen und überraschenden Tag. Auch das Wetter erlaubte sich nur einen kleinen, kurzen „Ausrutscher“.

Bericht: Helga Lange

Bildergalerie