Sie sind hier: Start / Veranstaltungsberichte / 27.09.2015 Radsternfahrt

Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

November - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21
23
24 25 26
27 28 29 30  
Donnerstag, 23. November 2017
18:00 - Herbsttagung
An die Vorsitzenden der Siedlergemeinschaften in der Kreisgruppe Region Hannover-Ost

Aktuelles

27.09.2015 - Radsternfahrt

Radsternfahrt der Siedler ging nach Steinwedel

Jährlich organisiert die Kreisgruppe Region Hannover-Ost, im Verband Wohneigentum Niedersachsen, für seine Mitglieder eine Fahrrad-Sternfahrt; denn auch bei den Siedlern gehört das Rad fahren zum beliebten Freizeitsport.

Treffpunkt und Start war am Sonntag, d. 27.9.2015, bei der jeweiligen Siedlergemeinschaft vor Ort. So kamen Mitglieder aus Arpke, Burgdorf, Dollbergen, Hänigsen, Höver-Bilm, Ilten, Immensen, Lehrte, Sehnde, Sievershausen, Sorgensen und Uetze bei bestem Sonnenschein in Steinwedel an. Das Ziel war deshalb Steinwedel, da die Siedlergemeinschaft Steinwedel an diesem Sonntag ihr jährliches Drachenfest feierte und ein buntes Informationsprogramm zusammengestellt. Küchenkräutern konnten probiert und Pflanzen konnten gekauft; auch ein Energie-Fachberater war vor Ort.

So entstand ein reger Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre. An einer Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen kam man ins Gespräch und so zeigt ein Treffen jedes Jahr wieder, dass es eine  gute Gelegenheit bietet, die Saison Revue passieren zu lassen, so der Vorsitzende der Kreisgruppe Peter Rheinhardt.

Dank geht an den Vorsitzenden der SGM Steinwedel, Udo Rösler und seinen tollen Team, die mit viel Initiative so ein Fest organisiert haben.

von links: Helga Laube-Hoffmann beim Probieren von karamellierteren Brennesseln die sie von  Anne Fischer angeboten bekommt. Daneben Barbara Behnisch, Uwe Behnisch Jürgen Bunk

 

Bildergallerie