mit den jetzt bunt bemalten „grauen Kästen“
Der Verband Wohneigentum Niedersachsen (Dachorganisation der Siedlergemeinschaften) beteiligte sich an dem Projekt in Lehrte "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" und die Kreisgruppe Region Hannover-Ost unterstützte Helga Laube-Hoffmann bei der Ausstellung und Dankeschön-Feier.
26 ehemals triste und verschmutzte Verteilerkästen wurden von Schülern und Kindergartenkindern in und um Lehrter Schulen und Kindergärten in 2011 bemalt. Der VWE beteiligte sich an diesem Projekt und ließ 4 Verteilerkästen im Lehrter Stadtgebiet von der Studentin Linda Hoffmann säubern und bemalen.
"Die Motive bieten eine gelungene Auflockerung und Verschönerung des Lehrter Stadtbildes dar und den Kindern und Jugendlichen hat es Spaß gemacht", so Helga Laube-Hoffmann; Initiatorin und Betreuerin des Projektes.
Die Kreisgruppe Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum unterstützte ihre Ausstellung und Dankeschön-Feier. Es bot sich eine einmalige Gelegenheit, im Garten der „KunstVilla“, Iltener Straße, bei Kaffee und Kuchen, bei herrlichstem Sommerwetter die Kunstwerke anzuschauen. Viele Lehrter sowie Schul- und Kindergartenleiterinnen, die Besitzer der ehemals oft verschmutzten grauen Kästen und Lehrtes Bürgermeisterin Jutta Voß und Geschäftsführer Tibor Herczeg waren gekommen um den jungen "Künstlern" ihre Anerkennung auszusprechen.
Die Kinder/Aktiven Malerinnen und Maler erhielten Eis und Wasser und konnten sich bei Seifenblasen und Ballspielen vergnügen und erhielten kleine Präsente als Dankeschön. Bürgermeisterin Jutta Voß und VWE Geschäftsführer Tibor Herczeg erhielten eine Fotoleinwand mit einer Collage aller 26 Einzelmotive als Erinnerung.
Helga Laube-Hoffmann
Plakat_-offizielles-Veranstaltung_24.08.2011.pdf