27.09.2015 Radsternfahrt

27.09.2015 - Radsternfahrt

Radsternfahrt der Siedler ging nach Steinwedel

Jährlich organisiert die Kreisgruppe Region Hannover-Ost, im Verband Wohneigentum Niedersachsen, für seine Mitglieder eine Fahrrad-Sternfahrt; denn auch bei den Siedlern gehört das Rad fahren zum beliebten Freizeitsport.

Treffpunkt und Start war am Sonntag, d. 27.9.2015, bei der jeweiligen Siedlergemeinschaft vor Ort. So kamen Mitglieder aus Arpke, Burgdorf, Dollbergen, Hänigsen, Höver-Bilm, Ilten, Immensen, Lehrte, Sehnde, Sievershausen, Sorgensen und Uetze bei bestem Sonnenschein in Steinwedel an. Das Ziel war deshalb Steinwedel, da die Siedlergemeinschaft Steinwedel an diesem Sonntag ihr jährliches Drachenfest feierte und ein buntes Informationsprogramm zusammengestellt. Küchenkräutern konnten probiert und Pflanzen konnten gekauft; auch ein Energie-Fachberater war vor Ort.

So entstand ein reger Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre. An einer Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen kam man ins Gespräch und so zeigt ein Treffen jedes Jahr wieder, dass es eine  gute Gelegenheit bietet, die Saison Revue passieren zu lassen, so der Vorsitzende der Kreisgruppe Peter Rheinhardt.

Dank geht an den Vorsitzenden der SGM Steinwedel, Udo Rösler und seinen tollen Team, die mit viel Initiative so ein Fest organisiert haben.

von links: Helga Laube-Hoffmann beim Probieren von karamellierteren Brennesseln die sie von  Anne Fischer angeboten bekommt. Daneben Barbara Behnisch, Uwe Behnisch Jürgen Bunk

 

Bildergallerie