29.03.2014 Peter Rheinhardt wird als Vorsitzender bestätigt

29.03.2014 - Peter Rheinhardt wird auf der JHV wieder als Vorsitzender gewählt

Die Kreisgruppe der Region Hannover-Ost hat 1.800 Mitglieder die sich auf 17 Siedlergemeinschaften aufteilen.

Die Jahreshauptversammlung fand am 29.3.2014im Dorfgemeinschaftshaus in Steinwedel statt und begann mit einer gemeinsamen Kaffeetafel.

Auf der Tagesordnung standen neben den turnusmäßigen Wahlen, verschiedene Berichte und ein Vortrag "Willkommen im Tarifdschungel“. Als Vortragsreferenten konnte Vorsitzender Peter Rheinhardt Björn Rust von den Stadtwerken Lehrte begrüßen.

"Das Jahr 2013 war für die Kreisgruppe ein aktives Jahr und es wurde gute Arbeit geleistet", so Vorsitzender Peter Rheinhardt in seinem Jahresrückblick. Die Aktivitäten umfassten einen Stand beim Lehrter Maibummel und der Fachmesse in Burgdorf sowie Schulungen der Kassierer, Radsternfahrt, Busreisen etc.. . Dafür sprach er allen Aktiven seinen besonderen Dank für das vielfältige Engagement aus. Nach der Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen an.

Die Delegierten aus den Siedlergemeinschaften bestätigten den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Burgdorf, Moorstraße Peter Rheinhardt wieder an die Spitze der Kreisgruppe Region Hannover-Ost im Verband Wohneigentum. Wiedergewählt wurde auch Schriftführerin Helga Lange aus der Siedlergemeinschaft Steinwedel. 

Zu seinen Stellvertretern wurden Eckhard Munske (Immensen)) und Helga Laube-Hoffmann (Glück Auf Lehrte) gewählt.

Gerd Kluß (Uetze) wird zukünftig als Schatzmeister die Kasse führen, da Joachim Rienow aus Altersgründen auf eine weitere Kandidatur verzichtete. Aus dem gleichen Grund kandidierte auch Rolf Lüdeling nicht mehr als 2. Schriftführer. Als besonderen Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit und ihren Einsatz in "ihren" Siedlergemeinschaften erhielten sie Präsente vom Vorsitzenden Peter Rheinhardt und Schriftführerin Helga Lange überreicht.

Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Heinz-Otto Schwierz, Jutta Metzner und Werner Klose aus den Siedlergemeinschaften Sehnde, Hohnhorst und Höver.

Besonderer Dank geht an die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Steinwedel die ganz hervorragend für das leibliche Wohl sorgten.

Auch in diesem Jahr wir die Kreisgruppe wieder mit einen Stand am 10./11. Mai auf dem Lehrter Maibummel vertreten sein und es werden Siedlergemeinschaften über ihre vielfältigen Aktivitäten berichten. Schauen sie doch mal vorbei!

Der Vorstand - von links nach rechts
Helga Laube-Hoffmann, Helga Lange, Werner Klose, Jutta Metzner, Heinz-Otto Schwierz, Peter Rheinhardt, Gerd Kluß und Eckhard Munske

Protokoll der Vorstandssitzung vom 29. März 2014 als PDF